Franz

 

Hallo ich bin Franz.

Seit ich vor etwa 30 Jahren in einer Schüler-Band diese Neuen Geistlichen Lieder – damals waren das Herr Deine Liebe, Nimm o Herr die Gaben oder Du bist das Licht der Welt – kennenlernte, bin ich von dieser Art der (Kirchen)musik nicht mehr losgekommen.

Inzwischen gestalten wir seit 1994 in meiner dritten Gruppe in der näheren und weiteren Umgebung
Taufen, Hochzeiten, JuGoDi und laden zu Singspielen oder „religiösen Musicals“ ein.

Mir gefallen diese Neuen Lieder, die Texte sind oft sehr, sehr ansprechend – und das gemeinsame Singen in der Gruppe, oft mit begeisternd mitsingenden Gottesdienstbesuchern bei den verschiedensten Anlässen, bereitet mir viel Freude.

Die wöchentlichen Probenabende sind ein wichtiger Bestandteil in meinem Alltag und mehr als ein willkommener Ausgleich zum Berufsleben geworden.

Ich möchte DICH an dieser Stelle einladen, bei uns mitzumachen.